Am 16.08.19 fand wieder unser Firmenschiessen statt. Es hatten sich acht Mannschaften angemeldet, eine Mannschaft musste leider absagen.

Gegen 18:30 ging es mit der Begrüßung durch Sportwart Joachim Düngen los, der die Mannschaften willkommen hieß und auf spannende Wettkämpfe, gute Ergebnisse und vor allem Spaß bei der Sache hoffte.

Die Mannschaften verteilten sich schnell auf den verschiedenen Schießständen. Gegen 20:30 Uhr hatten alle Starter Bogen und Gewehr geschossen, und man wartete gespannt auf die Siegerehrung. Die Wartezeit wurde verkürzt durch gegrilltes Essen und gekühlte Getränke.

Sportwart Joachim Düngen nahm dann die Siegerehrung vor:

Die Mannschaft Solutions 30 GmbH, um unseren Schützenkönig Hagen Görnert und Kollegen, nahmen zum ersten Mal Teil und setzten sich gleich beim Bogenschießen mit 112 Punkten an die Spitze. Zweite wurde hier die Mannschaft Heizkurier GmbH 3 mit 105 Punkten, und der dritte Platz ging mit 98 Punkten an die Mannschaft Heizkurier GmbH 4.

Die Mannschaft der Firma Solutions 30 konnte in beiden Disziplinen gewinnen.

Beim Luftgewehr waren die Ergebnisse deutlich enger, hatte die Siegermannschaft doch 117, die Zweite 116 und die Dritte 115 Ringe erreicht. Den ersten Platz belegte wieder die Mannschaft Solutions 30 GmbH, gefolgt von der Mannschaft Heizkurier GmbH 3, und auf dem dritten Platz landete die Mannschaft Heizkurier GmbH 2.

Die Mannschaften vom Heinrich Haus gGmbH gingen dieses Jahr ungewohnterweise leer aus, wir hoffen aber mit Ihnen, dass sie nächstes Jahr wieder mehr Erfolg haben und auch wieder den einen oder anderen Pokal mitnehmen können.

Text: Hagen Görnert
Fotos: Hans-Peter Späth

Gute Ergebnisse beim Firmenschießen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.