Am 29.08. war mal wieder der Ausflug nach Sauerthal auf den 3D-Parcours angesetzt. Um 9 Uhr machten sich 16 fröhliche Schützinnen und Schützen auf den Weg.
Unsere Gastgeber von den Bogensportfreunden Sauerthal, Birgit und Ike, erwarteten uns schon.

Nach dem Aufbauen, den Dehnübungen, dem Einschießen und der Ansprache durch Trainer Hagen ging es dann in den Parcours.

Im Parcours gab es wieder tolle Herausforderungen. Bei den Pflöcken (die Stellen, von denen aus geschossen wird) gab es interessante Neuerungen, auf die nicht immer leicht war, sich einzustellen.
Der Blick durch den Hohlweg führt dazu, dass man die Entfernung falsch einschätzt, ebenso wie das Visieren zwischen eng stehenden Bäumen hindurch.

Es gab auch lustige Tiere zu sehen.

Eine besondere Herausforderung ist der „laufende Keiler“. Dieser muss in der Bewegung getroffen werden, was sich als recht schwierig herausstellte.

Semjon war der einzige, der das am heutigen Tag geschafft hat.


Das Warten auf die Siegerehrung oder bis das Gegrillte so weit war, vertrieb man sich auf unterschiedliche Weise:

Mit einem Spiel in der Gruppe,

einer ausgiebigen Ruhepause,

oder einfach mit Weiterschießen auf dem Platz.


Bogenwart Martin und Trainer Hagen nahmen dann die Siegerehrung vor.
Den 3. Platz erreichte Semjon, mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Zweitplatzierte Pauline, der wiederum 20 Punkte auf den Erstplatzierten Manuel fehlten.

Auch Birgit und Ike bekamen eine kleine Erinnerung überreicht.

Kurz bevor wir uns auf den Heimweg machen wollten, wurde es dann noch nass, es fing an regelrecht zu schütten.

Hagen musste mal kurz zum Auto ….

Und als der Regen vorbei war, gab es natürlich auch einen Regenbogen.
Ein schönes Bild am Ende eines schönen Tages.



Text: H.-P. Späth
Bilder und Videos: M. Brandt, M. Ternes, H.-P. Späth

Ausflug nach Sauerthal

2 Kommentare zu „Ausflug nach Sauerthal

  • 12. September 2020 um 21:23
    Permalink

    Moin H.-P. ,
    auf das Letzte Bild hättest du auch verzichten können, trotzdem ein toller Bericht. Der Ausflug war wieder super und alle hatten sicherlich ihren spass.

    Gruß Hagen

    Antworten
  • 14. September 2020 um 10:10
    Permalink

    Toller Bericht. Dank für Euren Besuch. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.

    LG Eure Sauerthaler
    Birgit & Ike

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.