Im Jahr 1958 gründeten sieben Schützenkameraden die Schützengilde Feldkirchen.

Anfangs wurde noch im Wirtshaus „auf dem Saal“ geschossen, aber sehr bald entstand der Wunsch, ein eigenes Schützenhaus zu bauen. Bereits 1964 konnte dieses feierlich eingeweiht werden. Mit dem eigenen Schießstand konnte der Verein seinen Sport von nun an unabhängig ausüben.

Die Fahne wurde 1990 geweiht.

Im Jahre 2004 wurde dann eine Bogenabteilung gegründet, die mittlerweile ein fester und großer Bestandteil der Schützengilde ist. Die Jugendarbeit wird speziell in dieser Sportart besonders groß geschrieben.

Seit 2017 wird auch Bogen 3D angeboten, ein kleiner Parcours mit Schaumstoff-Tierfiguren, der sich hinter dem Schützenhaus oberhalb des Bogenstandes befindet.

Zu unseren verschiedenen Sportangeboten geht es HIER.

Seit 1959 schießen wir jedes Jahr unsere/n Schützenkönig/in aus, und auch ein Jugendkönig / eine Jugendkönigin wird ermittelt. Eine Aufstellung der bisherigen Majestäten gibt es HIER.

Unser aktueller Vorstand findet sich HIER.

Und seit 2021 sind wir auch auf Instagram: @sgi-feldkirchen.