Bogen WA ist das Bogenschießen auf Scheiben nach den Regeln
der World of Archery (WA), früher FITA.

Seit 2004 ist die SGi Feldkirchen auch in diesem Bereich aktiv.
Mit steigendem Erfolg.

Bisheriges Highlight war die Qualifikation von Hagen Görnert zu den Deutschen Meisterschaften 2015, die er mit einem guten Ergebnis absolvierte.
Im Jahr 2022 wiederholte er dies, qualifizierte sich erneut für die DM, und kam mit einer noch besseren Platzierung nach Hause.

Außerdem gab es bereits etliche gute Platzierungen bei Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften.

Bogenschießen ist für Menschen aller Altersklassen geeignet: unser jüngster Bogenschütze war 7, als er anfing, unser ältester ist über 80.

Für Interessierte: kleine Bogenkunde.

Trainingszeiten:
im Sommer (April bis September): mittwochs in Feldkirchen am Schützenhaus; ab 18 Uhr Jugend, ab 19 Uhr Erwachsene
im Winter (Oktober bis März): mittwochs in der Sporthalle am Raiffenring; ab 18 Uhr Jugend, ab 20 Uhr Erwachsene

Kontakt:
Email an bogen@sgi-feldkirchen.de