Am Samstag, dem 17.12.2022, fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Zu diesem Anlass versammelten sich 23 Vereinsmitglieder*innen zu einem kleinen Schneespaziergang und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Kuchen, Punsch und Lagerfeuer an unserem Schützenhaus.

Hagen mit seiner neues Uhr

Nachdem wir uns gegen 15 Uhr auf den Weg durch die Felder um Feldkirchen machten, welche eher einem Winterwunderland glichen, kehrten wir gegen 16 Uhr zu unserem Vereinshaus zurück. Martin lies sich nicht lange bitten und entzündete ein Lagerfeuer. Bei Punsch und Kaffee standen wir zusammen, unterhielten uns und blicken auf das vergangene Jahr zurück, bis wir beschlossen, dass es nun Zeit für einen offiziellen Teil wäre. Die Bogenabteilung hatte für unsere Trainer Hagen und Hans-Peter jeweils eine Uhr, aus einer Schallplatte gefertigt, besorgt, um sich für den Einsatz der Beiden zu bedanken. Neben dem Training, der Wettkampfbegleitung, den Vereinsausflügen und anderen Veranstaltungen, leisten beide noch wichtige Arbeit im Vorstand, welche unser Vereinsleben überhaupt erst ermöglicht. Daher auch an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank für eure Arbeit im vergangenen und allen vorhergehenden Jahren!

Nach einer kurzen Vorrede eröffnete Hagen nun das Kuchenbuffet. Schnell verstrich die Zeit, mit Einbruch der Dunkelheit war nicht nur ein Großteil der Kuchen verschwunden, es verabschiedeten sich auch die Ersten. Die Jugendabteilung nutzte das Abklingen des Trubels um ihr Lieblingsspiel „Die Werwölfe von Feldkirchen“ auszupacken, welches bei Veranstaltungen wie dieser natürlich nicht fehlen darf. Schließlich trieb die Winterkälte jedoch alle Verbliebenen zum Lagerfeuer, wo wir den Nachmittag langsam ausklingen ließen und uns schließlich bis zum nächsten Jahr verabschiedenden.

So kann man wohl sagen, dass unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit dem neuen Programm sehr gut bei allen ankam und wir eine schöne, gemeinsame Zeit hatten.

Nun freuen wir uns auf das neue Jahr 2023, für welches wir wieder einiges planen. Wir wünschen allen Mitgliedern, Familien und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns, alle alten und neuen Gesichter 2023 wieder begrüßen zu dürfen!

Bilder: E. Schosser, M. Ternes, H. Görnert

Weihnachts“feier“ 2022