Am 4. November 2023 ließen sich 20 wagemutige Teilnehmer nicht von Regenschauern abhalten und versammelten sich entschlossen auf unserem Schießstand, um das diesjährige Halloween-Schießen zu erleben.  Trotz des ungemütlichen Wetters trudelten gegen 16 Uhr nach und nach alle ein, um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Mit Lichterketten, Knicklichtern und Halloween-Deko tauchten wir den Parcours in eine düstere Atmosphäre und deckten unsere Buffet-Tische mit schaurigem, thematisch passendem Essen, welches wie jedes Jahr von den Teilnehmenden mitgebracht wurde.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, nutzten wir die Vorabendstunden, um uns am Buffet zu stärken und angeregte Gespräche zu führen. Pünktlich mit dem Einbruch der Dunkelheit begann der Höhepunkt des Abends: das Halloween-Schießen. Hierfür bildeten wir Gruppen, in denen wir uns durch unseren Parcour schossen. Auf selbstgestalteten Score-Karten notierten wir unsere Ergebnisse (manche deutlich ausführlicher als andere). Die Hälfte der Ziele schossen wir als doppelte Hunterrunde, die andere Hälfte als klassische Drei-Pfeil-Turnier-Runde. Der Regen verlieh dem Event eine zusätzliche Herausforderung, doch auch diese meisterten wir mit Bravour.

Nachdem alle Ziele geschossen und alle Treffer eingetragen waren, bauten wir den Parcours ab und widmeten uns der Siegerehrung. Wie in jedem Jahr losten wir die Wertungsart wieder aus. In diesem Jahr konnte Trainer Hagen die begehrte „Kürbisprinzessin“ als Sieger mit nach Hause nehmen und darf diese nun voller Stolz für ein Jahr sein Eigen nennen. Im Kostümwettbewerb setzte sich Melinda mir ihrem Kostüm eines gefallenen Engels durch.

Das Halloween-Schießen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr (jedoch hoffentlich mit besserem Wetter).

Text: Elisa Schosser
Fotos: Elisa Schosser, Manuel Kilian, Martin Ternes

Rückblick auf das Halloween-Schießen 2023
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert