- 3 Tage
- 3 sehr anspruchsvolle Parcours
- 3 Mitglieder der Schützengilde Feldkirchen
Nur einige Daten zu den Deutschen Meisterschaften Bowhunter 2024, welche dieses Jahr nicht an der polnischen Grenze, sondern in Dienstweiler im Kreis Birkenfeld stattfanden.
Trainer Hagen, Lukas und Manuel machten sich auf den Weg, um unseren Verein zu vertreten. Für Lukas und Manuel ging es am Donnerstag, den 03. Oktober, zunächst zur Anmeldung. Hagen reiste erst am Freitag an um die beiden am ersten Schießtag zu unterstützen, dieser startete zunächst nicht schlecht doch nach einigen Zielen mussten die Beiden feststellen, dass die Konkurrenz dieses Jahr in Bestform aufgelaufen war.
So wurde der erste Tag von beiden auf dem dritten Platz beendet und mit großen Hoffnungen an den Samstag ausklingen gelassen.
Der zweite Tag startete sehr frostig, es wurde sich bei gerade einmal 0 Grad warmgemacht und eingeschossen, doch mit der aufgehenden Sonne wurde es immer wärmer und so wurde bei bestem Wetter ein extrem anspruchsvoller Parcours geschossen.
Einige der Schüsse gingen beinahe senkrecht bergauf, viele waren in einem alten und teils zugewachsenen Steinbruch platziert, nach einem anstrengendem Tag hieß es dann nochmal alle Kräfte zu sammeln du am Sontag alles zu geben.
Am Morgen ging es wieder ins Gelände, mit sehr abwechslungsreichen Zielen auf lange Distanzen, extremen bergauf und bergab Schüssen und einem wunderschönen Gelände, bestritten die beiden auch den letzten Tag. Die Ergebnisse konnten am Ende aber leider doch nicht ganz überzeugen, Lukas verpasste den dritten Platz um wenige Punkte und wurde vierter. Manuel war mit seiner Leistung auch
nicht zufrieden, doch es gelang ihm den dritten Platz zu halten.
Auch wenn die Ergebnisse dieses Jahr nicht überzeugen konnten, wurde einiges an Erfahrung mitgenommen und das Training für nächstes Jahr läuft bereits.
Wir kommen wieder.
Text und Fotos: Manuel Kilian