Am Samstag, den 24. Mai, trotzten 20 engagierte Schützinnen und Schützen – darunter 6 Jugendliche – dem Dauerregen und kämpften entschlossen um die begehrten Königstitel. Und das mit Erfolg: Am Ende standen die neuen Majestäten fest – mitsamt Pokalgewinner*innen und viel guter Laune.

Jugend mit Ausdauer und Treffsicherheit
Der Wettbewerb der Jugend begann zunächst zäh. Über eine Stunde dauerte es, bis Rebekka Dahmen den linken Flügel abschoss. Danach folgten Lina Schmitz (rechter Flügel), Mika Pickenhahn (Kopf) und schließlich Manuel Kilian mit dem entscheidenden Treffer am Rumpf – und das nach ganzen 208 Pfeilen! Damit krönte sich Manuel bereits zum dritten Mal nach 2019 und 2022 zum Jugendkönig der SGi Feldkirchen. Eine starke Leistung – Chapeau!

Melinda Rasbach wird Schützenkönigin 2024
Bei den Erwachsenen ging es zunächst schneller zur Sache: Semjon Kievskiy traf beide Flügel souverän, Hagen Görnert holte den Kopf, Frank Pickenhahn den Schweif. Doch auch hier zeigte der Rumpf sich zäh – nach 121 Pfeilen setzte Melinda Rasbach den finalen Schuss und ist nun neue Schützenkönigin der SGi Feldkirchen. Herzlichen Glückwunsch!

Pokalwettbewerbe mit Spannung und Premiere
Zusätzlich zum Königsschießen wurden auch die Wanderpokale ausgeschossen. Bei der Jugend sicherte sich erneut Manuel Kilian den ersten Platz mit starken 29,4 Ring. Bei den Erwachsenen triumphierte Christian Stahlschmidt mit 27,5 Ring. Premiere feierte in diesem Jahr ein Bogen-Wettbewerb auf eine Glücksscheibe – hier sicherte sich Mechthild Meier einen immensen Vorsprung und holte sich den Pokal mit 21 Punkten.

Regen hin oder her – das Königsschießen 2025 war ein voller Erfolg. Mit viel Sportsgeist, Zielstrebigkeit und guter Laune trotzten unsere Mitglieder*innen dem Wetter und sorgten für einen spannenden Wettkampftag. Die neuen Majestäten stehen fest, die Pokale sind vergeben, und die Schützengilde Feldkirchen startet stolz und bestens gelaunt ins neue Schützenjahr.

Zielsicher trotz Regen: Neue Majestäten der SGi Feldkirchen stehen fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert