Am Abend des diesjährigen Halloween-Trainings bei der Schützengilde Feldkirchen 1958 e.V. versammelten sich 17 Teilnehmer*innen, um gemeinsam eine besondere Trainingseinheit zu erleben. Das Wetter spielte mit: Es blieb trocken und mild – eine ideale Voraussetzung für unseren Halloween-Parcours draußen. Vor Einbruch der Dunkelheit begannen wir damit, unser Gelände mit Lichterketten, Kerzen, Knicklichtern und kleinen Geistern zu dekorieren.
Anschließend benötigten wir, ausgehungert und geschwächt wie wir waren, erstmal eine Stärkung und fielen über das Buffet mit selbstgemachter Kartoffelsuppe, Salaten, Wraps, Pizzaschnecken, Muffins und allerlei weiteren Leckereien, her.

Als die Dunkelheit schließlich letztendlich über dem Parcour lag, begann der Hauptakt dieses Abend. Im Verlauf liefen die Teilnehmenden in kleinen Gruppen durch den Parcours: geschossen wurde eine doppelte Handrunde, welche manche besser, und andere schlechter gestimmt zurück lies.

Nach guten drei Stunden im Parcour waren wir schließlich durch und das Halloween-Komitee zog sich zur Auswertung zurück, während der Rest schon einmal alles abbaute und aufräumte.

Der Höhepunkt des Abends: die Siegerehrung zur Kürbisprinzessin. Dieses Jahr kann sich Fynn Pickenhahn über den Titel freuen – herzlichen Glückwunsch!

Das Halloween-Training 2025 war wieder ein voller Erfolg: Eine solide Teilnehmerzahl, beste Trainingsbedingungen dank des Wetters und eine fröhliche Atmosphäre. Großer Dank an alle, die mitgemacht und zum Buffet, zur Dekoration oder zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Text: Elisa Schosser

Bilder: Frank Pickenhahn, Manuel Kilian & Elisa Schosser

Halloweenschießen 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert