Am 29.10. veranstaltete die Bogenabteilung ihr inzwischen drittes jährliches Halloween-Schießen.

Um 17 Uhr fanden wir uns nach und nach auf unserem Schießstand ein, um mit dem Aufbau zu beginnen. Wir bereiteten den Parcour vor, indem wir unsere Ziele aufstellten und mit Lichterketten und Knicklichtern dekorierten. Außerdem stellten wir Tische auf, richteten unser Buffet her und dekorierten alles mit Lichterketten und Halloween-Deko.

Nachdem schließlich auch ein Gruppenfoto gemacht worden war, nutzen wir die Zeit bis zum Einbruch der Dunkelheit, um das Buffet, bestehend aus mitgebrachten Leckereien, zu plündern. Gegen 19 Uhr begann dann der Hauptteil des Abends: Das Halloween-Schießen. Etwa zwei Stunden lang schossen wir uns durch den Parcour: jede*r durfte pro Ziel maximal drei Pfeile schießen, wer bereits früher das Ziel trifft, hört nach dem Treffer auf.


Gegen 21 Uhr bauten wir unseren Parcour wieder ab und begannen mit der Siegerehrung. Damit alle Teilnehmer*innen unabhängig von ihrer Erfahrung gleiche Chancen auf unseren Pokal, „die Kürbisprinzessin“, hatten, wurde die Wertungsart wie auch im vergangenen Jahr per Zufall bestimmt. Dieses Jahr bestimmte der Zufallsgenerator, dass die Person mit den meisten Dritttreffern die pinke Kürbiskutsche für ein Jahr mit nach Hause nehmen darf (muss). Da nach dieser Wertung drei Schütz*innen gleichauf lagen, wurden auch die meisten Innenkills gewertet. Den dritten Platz belegte Justus, den zweiten Melinda und über den ersten Platz freute sich Emely.

Auch das beste Kostüm gehörte natürlich geehrt. Hierfür führten wir eine geheime Abstimmung durch, welche Luca mit großem Abstand gewann (was neben ihrem zugegebener Weise tollem Kostüm mit Sicherheit auch an ihrer einzigartigen Kostümpräsentation lag).

Martin und Luca in Gruselstimmung

Fotos: H. Görnert, E. Schosser, M. Ternes, E. Pfaff

Text: Elisa Schosser

Halloween-Schießen 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert