Am 11.12.2022 fand die Bezirksmeisterschaft unseres Bezirks statt. Drei wollten eigentlich daran teilnehmen: Josef, Martin und Hagen. Josef konnte leider kurzfristig nicht teilnehmen, da er sich an der Bogenhand verletzt hatte.

Durch einige verschiedene und vor allem widersprüchliche Ausschreibungen entstand ein ziemliches Chaos, was dazu führte, dass Martin daheimblieb und nur Hagen nach Altenkirchen fuhr, ursprünglich mit der Intension, sich zu beschweren. Laut letzter Ausschreibung auf der Homepage des Bezirkes 12 sollten unsere Schützen um 9:00 Uhr starten, umso überraschter war Hagen, dass es doch erst um 14:00 Uhr losging. Seinen Bogen hatte er vom Nikolausturnier am Vortag zum Glück noch im Auto.

Nach der Gerätekontrolle ging es um 14:45 Uhr mit dem Einschießen los. Im ersten Durchgang schoss Hagen eine schöne Gruppe bei Vier Uhr neben den mittleren Spot. Er verstellte seine Visiereinstellung und kam dem Spot schon näher, aber zu Beginn der Wertung funktionierte gar nichts. Nach dem ersten Durchgang hatte Hagen 244 Ringe geschossen, dabei aber 3 Fehlschüsse gehabt. Mit diesem Ergebnis belegte er den 4. Rang. Schlechter Tag, falsche Einstellung oder nur das ganze Chaos vor ab – vielleicht auch alles drei.

Nach einer Pause von 30 Minuten ging es weiter. Die ersten beiden Durchgänge passten – 54 Ringe, geht doch.

Anschließend war jedoch wieder ein Fehlschuss dabei. Die letzten drei mit je 57 Ringen, das sind Ergebnisse, die wir von Hagen kennen. Mit insgesamt 269 Ringen belegte er den 2 Rang und wird die Qualifikation für die Landesmeisterschaften geschafft haben. Nicht mit sich zufrieden fuhr er nach Hause. Vielleicht sollte er doch ein wenig Zeit auf sein eigenes Training verwenden und nicht nur andere Leute trainieren. Wir werden sehen, wie Hagen sich auf den Landesmeisterschaften schlagen wird. Das Ziel ist die Deutsche Meisterschaft in München im März. 

 

Text: Hagen Görnert

Bilder: Pixabay

Bezirksmeisterschaft Halle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert