„Mir ist kalt!“ Dieser Satz war am Samstag, dem 10.12.2022, wohl am häufigsten zu hören – was bei den winterlichen minus 3 Grad Celsius kaum verwunderlich war. Es fand mal wieder das alljährige Nikolausturnier der Bogensportfreunde Sauerthal satt.

Auch die SGI Feldkirchen war wieder mit 5 Schützinnen und Schützen vertreten. Man traf sich am Samstag um 7:30 Uhr in Neuwied, um die Fahrt ins eisige Sauerthal anzutreten. Der Parcours wurde natürlich seit unserem letzten Besuch im Sommer wieder etwas umgestellt und hatte so wieder einige neue und spannende Schüsse zu bieten.

Bei Minusgraden schoss man zwischen 9:30 und 12:30 auf die Ziele 19 bis 36 eine 3 Pfeilrunde, welche auch mit Erfolg bewältigt wurde. Nach einer Pause zum Aufwärmen im Vereinsheim unserer Sauerthaler Freunde mit warmer Kartoffelsuppe, Brötchen und warmen Getränken, ging es dann in eine Hunterrunde -also eine Ein-Pfeil-Runde- auf die Ziele 1 bis 19, welche sich für mich als ziemlich fordernd und frustrierend herausstellte und unseren Trainer Hagen die Gelegenheit gab, sich als Tagessieger unseres Vereins durchzusetzen.

Nach der Siegerehrung gegen 15:45 Uhr und vielen Gesprächen traten wir 5 dann wieder den Heimweg nach Neuwied an. Auch wenn es in sehr kalter Samstag war, hatten wir alle unseren Spaß und kommen gerne wieder.

Bericht: Manuel Kilian

Bilder: Manuel Kilian, Elisa Schosser

Nikolausi-Tunier in Sauerthal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert