Wie schon 2019 ging es auch 2023 wieder die 750 km in den Nordosten Deutschlands nach Torgelow Falkenberg zu den Deutschen Meisterschaften Bowhunter, welche in diesem Jahr von 30.9. bis zum 02.10. stattfanden. Dieses Jahr allerdings nur mit Lukas und Manuel, da es zeitlich für die meisten nicht passte, wurden doch erstmals 3 Tage geschossen. Auch Trainer Hagen musste aus beruflichen Gründen leider in Feldkirchen bleiben. Nach der Anmeldung am Freitag ging es samstags gegen 9 Uhr endlich los. Für Lukas war das Gelände neu und somit gelang es ihm bei den langen, geraden Schüssen, die wir von unserem Parcours nicht gerade gewöhnt sind, nicht sofort die gewünschte Punktzahl zu erreichen. Aber auch für Manuel, der das Gelände noch von 2019 kannte gab es einige Startschwierigkeiten und so schloss er die 28 Ziele, auf die am Samstag eine 3 Pfeil Runde geschossen wurde mit 44 Punkten Rückstand auf den Ersten und 32 Punkten Rückstand auf den zweiten ab. Lukas Ziel für dieses Wochenende war es, eine zufriedenstellende Punktzahl zu schießen und mit seiner eigenen Leitung zufrieden zu sein.

Am Sontag wurden auf einem anderen Parcours 2 Pfeile pro Ziel geschossen. Davon auch 14 Ziele im Wald mit einigen Bergauf und Bergabschüssen, was den beiden auch direkt mehr Spaß machte. Lukas gelang es zwar nicht ganz sein Ergebnis von Tag 1 zu halten, konnte mit dem Tagesergebnis aber dennoch zufrieden sein. Manuel verkürzte den Rückstand zu Platz 2 auf 15 und den zu Platz 1 auf 30 Punkte, was für ihn hieß, am Montag nochmal alles geben zu müssen.

Montag: Es ging wieder auf den Parcours von Samstag, allerdings mit nur einem Pfeil pro Ziel was nochmals eine Menge an weiter, gerader Schüsse bedeutete. Lukas schoss noch einmal ordentlich und beendete die 3 Tage mit 679 Punkten und dem Titel Deutscher Meister Bowhunter 2023 in der Altersklasse Junioren.


Manuel gelang es, sich am Letzten Tag von Platz 3 auf Platz 1 mit 27 Punkten Vorsprung abzusetzen und somit ebenfalls als Deutscher Meister Bowhunter 2023 in der
Altersklasse Junge Erwachsene nach Hause zu fahren.

Bedanken möchten wir uns, bei den mitgereisten Fans und Eltern ohne deren Unterstützung das alles nicht möglich gewesen wäre. Nicht zu vergessen Trainer Hagen, der dieses Mal am Telefon motivierte.

Text und Fotos: Manuel Kilian

Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmals an unsere beiden Deutschen Meister! Wir alle sind sehr stolz auf euch und eure Leistung!

 

Die SGi hat zwei neue Deutsche Meister
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert