Am vergangenen Samstag, dem 24.02.2024, fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. Einige von uns trafen sich bereits etwas früher, um gemeinsam zu trainieren; der offizielle Teil begann um 15 Uhr.
In diesem Jahr standen zwei besondere Punkte auf unserem Programm. Zunächst einmal fanden die Vorstandswahlen statt, bei welchen der bestehende Vorstand in gleicher Position erneut gewählt wurde. Hans-Peter Späth wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt, Christoph Becker zu seinem Vertreter. Delia Sparwasser bekleidet erneut das Amt der Schriftführerin. Zum Sportwart wurde Hagen Görnert gewählt, als Beisitzer Michael Brandt und Martin Ternes. Vielen Dank an alle Vorstandsmitglieder*innen für eure wertvolle Arbeit für den Verein!

Zu Kassenprüfern wurden Christian Stahlschmidt und Pauline Schosser gewählt.

v.L.n.R: Martin Ternes, Michael Brandt, Hans-Peter Späth, Christoph Becker, Delia Sparwasser, Hagen Görnert

Ein weiterer besonderer Punkt war der der Ehrungen.

Zunächst einmal wurden Gabriele Ikuobolati und Manuel Kilian für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im Rheinischen Schützenbund geehrt.

Anschließend wurden Hans-Georg Gröger und Giuseppe „Josef“ Minuti durch die Versammlung zu Ehrenmitgliedern unseres Vereins ernannt. Beide leisten seit ungefähr 40 Jahren unermüdlich sehr viel für den Verein, sei es durch die Pflege unseres Geländes, des Schützenhauses oder bei Arbeitseinsätzen. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure viele Arbeit!

Text: Elisa Schosser
Bilder: Elisa Schosser, Hagen Görnert